Seiten

Montag, 15. August 2011

Feliz día mama!!

Hallo ihr lieben daheim Gebliebenden :) Pura vida?
Zunächst möchte ich erstmal meine Rechtschreibfehler entschuldigen, das ist wohl etwas, was sich an mir nie ändern wird ... ;)
So, nun aber zu dem wichtigerem Part, mein Leben hier in Costa Rica.
Mir geht es hier echt gut!! Das Land ist der Wahnsinn. Die Pflanzen!! Die Leute hier sind auch echt super nett. In meiner Familie wurde ich gut aufgenommen und fühle mich hier wohl.
Bisher waren wir schon viel unterwegs und ich habe schon meine erste fiesta erleben dürfen. Gleich am zweiten Abend.... Zwar war ich ziemlich müde, aber es war trotzdem echt gut. Und ich finde, dass sie sich schon ziemlich von denen in Deutschland unterschieden hat. Also zum einen fande ich die Musik besser, eben Latinomusik und zum anderen sind alle total Tanzbegeistert. Wobei das tanzen wie bei "Dirty Dancing" ist:) Also aussieht, als hätte man Sex auf der Tanzfläche. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn man hier nicht grade einen festen Freund hat, man eher nach dem Motto "Jeder mit Jedem" lebt ;) Aber vielleicht täuscht auch der Eindruck.. ich werds sehn!
Ich finde es hier toll.
Heute ist Muttertag, das wird hier ganz schn groß geschrieben. In vielen Schaufensten hängen Poster und überall werden Sachen zum verschenken angeboten. Ali und ich haben Alice zusammen einen großen Ballon mit einem Geschenk drin geschenkt. Grade ist Alice mit ihrer Mama essen.
Hoi, was ich euch noch schreiben wollte. Der Fahrstil hier ist echt aufregend. Die Ticos machen auch gerne mal aus einer Einerspur eine Dreierspur. Außerdem gibt es kaum Schilder. Und was bei einem Auto hier umbedingt funktionieren muss sind die Bremsen. Mit dem Anschnallen haben sie es auch nicht so. Hinten schnallt man sich gar nicht an und vorne nur wenn es auf "große" Straßen geht ;)
Also, wisster bescheid ^^
Da mir grade nicht mehr einfällt, schreibe ich ein anderes mal mehr. Bestimmt gibt es bald mehr zu berichten, immerhin geht morgen die Schule für mich los und von Freitag bis Sonntag fahre ich mit CAS an den Pazific ;) Ich freu mich drauf !! :D

Hasta luego, chicos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen