Seiten

Dienstag, 22. November 2011

Tri-tra-tu-la-la

So ihr lieben Leute, jetzt habe ich euch aber echt genug warten lassen, nicht wahr (:
Es ist so viel passiert.
Also erst einmal die großen und wichtigen Infos: Ich werde die Familie wechseln!!
Warum? Weil Alice und Alison für 3 Monate nach Frankreich gehen. Die haben da einen Cousin von Alison der für 3-4 Monate in die Ukraine geht und in dessen Haus die dann wohnen können. Für mich heißt das dann, dass ich in einer neue Familie komme. Auf eine neue Schule und in eine neue Gegend. Sogar wahrscheinlich raus aus der Stadt. Aber das geht schon klar. Ich freue mich drauf! :)
Mein Spanisch ist mittlerweile schon recht gut und ich kann Konversationen führen, also wird es denke ich diesmal einfacher als beim ersten mal.
So, und grade warte ich auf eine Nachricht von Anne (eine der Frauen von der Organisation) ob ich in eine Familie in Heredia kommen kann. Heredia ist eine Nachbarstadt. In der Familie hätte ich dann eine 13 jährige Gastschwester, einen 18 jährigen Gastbruder (der im Januar nach Deutschland geht), Gasteltern und einen Hund ;) Ein Supermarkt und eine Bushaltestelle sind vor der Tür und ich habe Freundinnen die ganz in der Nähe wohnen. Franizi eine gute Freundin auch aus Deutschland) wäre dann so zu sagen meine Gastcousine und wohnt ganz Nahe. Also ich bin gespannt und gucke alle 15 Minuten auf mein Handy (: Aber auch wenn das nicht funktionieren sollte, bin ich mir sicher, dass sich schon was gutes finden lassen wird :)
Von der vergangenen Woche kann ich nicht so viel erzählen, ich durfte nämlich nicht raus :/ Warum das? Gab keinen richtigen Grund. Eigentlich sollte ich auch 2 weitere Wochen nicht raus dürfen, aber das wurde heute zum Glück aufgehoben. Morgen nach der Schule gehe ich also zu einer Freundin mit nach hause (:
Am Samstag hatte Fernanda (eine sehr gute Freundin von hier) bei mir geschlafen. Wir haben mit Ali Monopoly gespielt. Nicht bis zum Schluss, weil, ihr wisst ja bestimmt, wie lange da so eine Runde geht :) Aber als wir aufgehört haben lag ich sogar in Führung. Glück :)
So, was könnte ich euch noch erzählen..
Ach ja, ich war in Manuel Antonio, das ist ein Strand am Pazifik. Sehr schön da ..
Ich mag die Ausflüge mit den anderen ja immer ziemlich gerne.:)
Außerdem haben wir diesmal Affen gesehen, und wie sie am Stand die Sachen von Leuten geklaut haben. Einige von uns mussten mit einem Waschbären kämpfen, weil der unsere Essenssachen haben wollte :D Er war mir ganz nahe und dann musste ich leider mit Sand nach ihm werfen, weil er sonst nicht weggegangen wäre. Die haben ganz schön scharfe Krallen!!
Und in den letzten Tagen, als ich noch was unternehmen durfte, war ich ziemlich oft mit Leuten aus Alajuela (insbesondere dem Park) unterwegs. Das war echt super. (:
So und sollte mir noch mehr einfallen, schreib ich euch. Auch, sobald ich weiß, wie das mit der Familie ist. Und wenn ich dann dazu komme, auch wie es ist .
Liebste Grüße aus dem mittlerweile sonnigem Costa Rica.
Eure Samy

P.S. Der „Weihnachtswind“ (klingt schön, nech?) hat zerstrubbelt einem hier momentan andauernd die Haare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen