Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2011

Dies, das, Ananas

Hallo ihr lieben Leute daheim.
Tut mir Leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe ;)
Jetzt aber:
In letzter Zeit ist sogar recht viel passiert, aber ich weiß jetzt gar nicht, was ich euch berichten kann. Vielleicht erstmal, dass ich zum nächsten Schuljahr (startet im Februar) die Schule wechseln werden. Und zwar auf das Liceo de Stanta Babera. Das ist ein öffentliches Colge, was so einige Veränderungen bedeutet. Zum einen ist die Schule etwas weiter von meinem zu Hause entfernt, aber der Bus fährt an der selben Haltestelle wie der, den ich momentan nehme. Und kostet das selbe. Nur dass ich jetzt etwa 15 min. statt 7 min fahre. Also voll ok. Außerdem werden da statt etwa 280 Schülern so um die 800 Schüler sein. Da bin ich mal gespannt. Mir wurde erzählt, dass öffentliche Schulen hier schon sehr anders sind, aber ich berichte euch das lieber mal, wenn ich das selber einschätzen kann:)
Heute ist Sonntag und es ist noch relativ früh. Mal schauen was ich heute noch mit dem Tag anfange. Gleich erst mal kalt duschen..
Letzten Mittwoch war ich wieder auf dem „Artfestival“ das war sehr cool mal wieder. An diesen Tagen merke ich immer, wie mein spanisch sich verbessert.
Habe richtige Konversationen geführt ;)
Und viele viele ausgeflippte Leute. Da war zum Beispiel ein Mann, der auf Stelzen gekommen ist. Und durch den Park geturnt ist. Zwischendurch hat der dann immer so Tarzanrufe ausgestoßen und dann haben andere Leute das immer zurückgegeben... sehr cool und interessant. Dann hat er wiederum Sachen wie „Künstler brauchen ihre Freiheit“ und solche dinge. Verrückt und toll. Ich kenne mitlerweile sogar schon so einige Leute da. Irgendwer ist also immer zum quatschen da und wenn mal nicht, dann hört man einfach den trommelnden Leuten zu. Das ist nämlich so, dass da einige Leute ihre Trommeln und Gitarren mitbringen und dann wird nach Lust und Laune improvisiert..
Nächsten Monat geht’s wieder auf zum Meer nach Manuel Antonio.
Letzte Woche war ich im National Theater. Ist schon ein schickes Gebäude du. Und alles wurde wohl aus Europa auf Ochsen-karren durch den Dschungel transportiert.
Huiii, und heute habe ich wieder einen Zettel aus Linas Beutelchen geöffnet. Die hat mir nämlich einen Beutel mit 56 Zetteln mitgegeben und ich darf jede Woche und an besonderen Tagn einen öffnen. Echt sehr schön. Und der Spruch heute hat mir sehr gefallen:

„Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, in seiner Seele, als die Realität zerstören kann.“
-Danke Lina ;)


Und am 1. November darf ich wieder ein Türchen von Janas tollem Buchkalender öffnen.:)
Da freue ich mich schon drauf!!

Jetzt sehe ich aber gleich mal zu, dass ich unter die kalte Dusche komme und mir heute noch was vornehme.

Ich denke an euch! (:
Eure Samy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen