Seiten

Montag, 28. November 2011

Samstag, 26. November 2011

Kein Familienwechsel.... HAUSwechsel ;)

Hallo ihr lieben daheim Wartenden auf Neues ;)
(also solltet ihr das tun)

Ich habe nun endlich gewechselt und es geht mir klasse!
Ich bin heute morgen in das Haus meiner "Cousine" gezogen. Die ist zwar noch relativ jung, aber super lieb! Außerdem wohnt genau nebenan eine Familie mit der sie sehr gut befreundet ist. Die haben 4 Kinder. (16,11,7,2 Jahre, oder so was in der Art)
Die sind auch meistens da und ich kann immer rüber kommen. So wie es aus schaut ist das alles eh eher eine groß WG :)
Die Türen sind immer offen und alle wuseln übalall rum. Und sie sind sehr lieb!
Also, mir geht es SUPER!!

Ich hoffe das stillt euren Wissensdurst erstmal ein bisschen ...
Buenas noches amigos

Mittwoch, 23. November 2011

Oiga gente (:

Schönen guten Morgen (: !!
Also ich weiß, bei euch ist es nun schon Abend und wahrscheinlich dunkel, doch ich liege noch in meinem Bett, habe heute nämlich zum Glück keine Schule.
Ich weiß gar nicht warum muss ich zugeben, aber das wissen hier die meisten nicht. Hier gibt es nämlich verhaltensmäßig viele Feiertage. (;
Mein Morgen war schon aufregend. Und zwar hatte Anne mir gestern geschrieben, dass sie heute bei meiner Cousine Tati vorbei fährt. Da hatte ich mich dann schon mal gefreut. Dann bin ich heute um 8.30h aufgewacht und habe die Nachricht erhalten, dass Tati nicht ans Telefon geht und Anne jetzt irgendwo in Alajuela ist. Nun ja und nach einigen Anrufen hatte Anne es glücklicherweise endlich zu ihr geschafft. Das Problem war, dass sie kein Netz gehabt hatte. Und es wurde beschlossen, dass ich vorübergehend bei Tati wohnen kann. :D
Das finde ich super. So bleibe ich in der Familie. Und Calo, meine große Gastschwester hat mir erzählt, dass ich so auch noch viel Kontakt zu ihr haben werde. Das finde ich auch schon. Ich glaube Alice ist von alledem nicht so begeistert, aber was sollts. Die haben alle einige Differenzen in dieser Familie, habe ich das Gefühl.
Dann stand noch die Frage im Raum, wann genau ich wechsele. Ich hätte heute schon zu Tati ziehen können, aber das wollte ich nicht. Nicht von jetzt auf gleich. Außerdem kann ich so heute dann noch einen Tag mit denen hier verbringen. Sprich mit Aron Kartenspiele spielen, einen Film gucken (den wo die Affen aus so einem Labor ausbrechen und es einen großen Kampf am Ende gibt), habe gehört der solle nicht so gut sein, aber das werde ich dann gleich nach der kalten Dusche selber sehen.(:
Ich hoffe euch geht es allen auch sehr gut!!
Liebste Grüße, Samy

Dienstag, 22. November 2011

Nach einem Telefongespräch ist man meistens eine Ecke schlauer

So ihr Leute daheim,
ich habe grade mit Anne telefoniert. Ich kann erstmal nicht in die Familie in Heredia :/
Die Mutter hat nämlich eine Knoten am/im Auge und der Arzt meinte, dass das nicht schlimm wäre, wenn der nicht wächst, ist der jetzt aber. Und die wird bald operiert. Sie hatte schon zu gesagt, weil sie mir und CAS gerne helfen wollte, aber ihr Mann meinte, dass sie jetzt erstmal an sich denken soll. Sie meinen, dass sie im Januar durchaus jemanden aufnehmen wollen, aber dass es jetzt erstmal schlecht ist.
Ich kann das verstehen. Traurig bin ich trotzdem.
Jetzt ziehe ich vielleicht vorrübergehend zu meiner Gastcousine Tati (: Die ist klasse. Wohnt auch in Alajuela und ich habe die sehr lieb. Hat heute übrigens Geburtstag (26!!) :D
Morgen spricht Anne mal mit ihr und entscheidet, ob das klar geht.
Ich bin gespannt.
Oh man, so das große Glück hatte ich ja bisher noch nicht (:
Aber mir geht es gut damit. Ich habe schon viel gelernt und mit jeder  Erfahrung wächst man, nicht wahr?!!
Ich berichte, sobald ich neues weiß!!
Liebe Grüße, Samy

Tri-tra-tu-la-la

So ihr lieben Leute, jetzt habe ich euch aber echt genug warten lassen, nicht wahr (:
Es ist so viel passiert.
Also erst einmal die großen und wichtigen Infos: Ich werde die Familie wechseln!!
Warum? Weil Alice und Alison für 3 Monate nach Frankreich gehen. Die haben da einen Cousin von Alison der für 3-4 Monate in die Ukraine geht und in dessen Haus die dann wohnen können. Für mich heißt das dann, dass ich in einer neue Familie komme. Auf eine neue Schule und in eine neue Gegend. Sogar wahrscheinlich raus aus der Stadt. Aber das geht schon klar. Ich freue mich drauf! :)
Mein Spanisch ist mittlerweile schon recht gut und ich kann Konversationen führen, also wird es denke ich diesmal einfacher als beim ersten mal.
So, und grade warte ich auf eine Nachricht von Anne (eine der Frauen von der Organisation) ob ich in eine Familie in Heredia kommen kann. Heredia ist eine Nachbarstadt. In der Familie hätte ich dann eine 13 jährige Gastschwester, einen 18 jährigen Gastbruder (der im Januar nach Deutschland geht), Gasteltern und einen Hund ;) Ein Supermarkt und eine Bushaltestelle sind vor der Tür und ich habe Freundinnen die ganz in der Nähe wohnen. Franizi eine gute Freundin auch aus Deutschland) wäre dann so zu sagen meine Gastcousine und wohnt ganz Nahe. Also ich bin gespannt und gucke alle 15 Minuten auf mein Handy (: Aber auch wenn das nicht funktionieren sollte, bin ich mir sicher, dass sich schon was gutes finden lassen wird :)
Von der vergangenen Woche kann ich nicht so viel erzählen, ich durfte nämlich nicht raus :/ Warum das? Gab keinen richtigen Grund. Eigentlich sollte ich auch 2 weitere Wochen nicht raus dürfen, aber das wurde heute zum Glück aufgehoben. Morgen nach der Schule gehe ich also zu einer Freundin mit nach hause (:
Am Samstag hatte Fernanda (eine sehr gute Freundin von hier) bei mir geschlafen. Wir haben mit Ali Monopoly gespielt. Nicht bis zum Schluss, weil, ihr wisst ja bestimmt, wie lange da so eine Runde geht :) Aber als wir aufgehört haben lag ich sogar in Führung. Glück :)
So, was könnte ich euch noch erzählen..
Ach ja, ich war in Manuel Antonio, das ist ein Strand am Pazifik. Sehr schön da ..
Ich mag die Ausflüge mit den anderen ja immer ziemlich gerne.:)
Außerdem haben wir diesmal Affen gesehen, und wie sie am Stand die Sachen von Leuten geklaut haben. Einige von uns mussten mit einem Waschbären kämpfen, weil der unsere Essenssachen haben wollte :D Er war mir ganz nahe und dann musste ich leider mit Sand nach ihm werfen, weil er sonst nicht weggegangen wäre. Die haben ganz schön scharfe Krallen!!
Und in den letzten Tagen, als ich noch was unternehmen durfte, war ich ziemlich oft mit Leuten aus Alajuela (insbesondere dem Park) unterwegs. Das war echt super. (:
So und sollte mir noch mehr einfallen, schreib ich euch. Auch, sobald ich weiß, wie das mit der Familie ist. Und wenn ich dann dazu komme, auch wie es ist .
Liebste Grüße aus dem mittlerweile sonnigem Costa Rica.
Eure Samy

P.S. Der „Weihnachtswind“ (klingt schön, nech?) hat zerstrubbelt einem hier momentan andauernd die Haare