Seiten

Dienstag, 27. September 2011

An einem Tag draußen auf der Terasse

So, ein neuer Eintrag, für Philip und alle anderen, die fast täglich meine "Fische" füttern:)
Zwar habe ich nicht so viel großes zu erzählen, aber wahrscheinlich interessieren euch auch die kleinen Dinge..
Grade sitzte ich auf unserer Terasse zuhause und höre "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" als Hörbuch. Der CD-Player kann leider nur normale CD´s lesen und keine MP3 :/
Also kann ich fast mitsprechen, weil ich bloß zwei normale dabei habe.

Einer der Chiuauas (?) hat sich auf meinem Schoß eingerollt. Hier ist es grade 17.23h und es wird langsam dunkel.
Meine Gastschwester Ali hat ihr Mathe-Nachexamen nicht bestanden. Wenn sie das nächste nicht besteht, muss sie das Schulahr wiederholen. Wünscht ihr Glück!! Mein Wochenende war klasse.
Am Freitag nach der Schule bin ich nämlich mit Nina (einer Freundin aus Italien, die auch von CAS ist) nach Heredia (eine Nachbarstadt) zu Franzi gefahren (einer Freundin von CAS) , dort warteten bereits Hanna, Julia, Marie, Janine, Nils, Svea, Jana und ja, ich glaube das wars. Aber reicht ja auch schon ;)
Dann sind wir gemeinsam zum "Oktoberfest" gefahren. Das wird jedes Jahr von einer deutschen Schule hier organisiert. Wir dachten, dass das eine kleine Veranstaltung wird, aber tatsächlich war das dann doch ganz schön groß!! Und wir haben einige Leute getroffen, mit denen wir uns sogar auf Deutsch unterhalten haben. Danach ging es mit dem Taxi zurück zu Hanna nach hause, da habe ich dann geschlafen. Eine nette Familie hat sie.! Und am nächsten morgen habe ich meine erste warme dusche seit Samara genossen, auch wenn sie nicht all zu warm und nicht allzu lange war:) Danach habe ich mich mit Franzi und Julia getroffen, wir sind in die Stadt und haben uns in einen Bäcker gesetzt. Julia hat mich noch zurück nach Alajuela begleitet und wir sind dann noch etwas durch die Strßen gezogen. Als ich Samstagabend endlich nach hause gekommen bin hat es nicht lange gedauert und die ganze Familie war da, sprich: Ali(Gastschwester), Alice(Gastmama), David(Gastcousin), Tati(Gastcousine), Aaron(Gastneffe) und eine Freundin von Tati.Wir haben uns dann Matrazen ins "Wohnzimmer" gelegt und einen Film geguckt: Paul, das Alien aus dem Weltall.
War ganz lustig, ich habe sogar fast alles verstanden.
Sonntag, also gestern habe ich dann mich dann mit Nils getroffen. Das ist ein Freund, den ich schon auf meiner VBT kennen gelernt habe. Eigentlich wollten wir neue Passfotos machen, aber es war Sonntag. Das hatten wir vercheckt. Aber es ist auch so, dass Sonntags hier eigentlich so fast alles auf hat. Aber eben nur fast.
Ich habe ein POSTKARTE von LINA bekommen!!
Ein fettes, dickes DANKESCHÖN meine Liebe! Ich habe mich echt riesig darüber gefreut, als Alice mir die im Auto nach der Schule engegengestreckt hat.! Voll klasse!!!


Und ich spüre den kaputten Schaukelstuhl unter mir vor und zurück wippen.
Das dumpfe brummen des Busses, der hier auf seine Abfahrt wartet nerft ein bisschen,
Der Hund auf meinem Schoß hat sich zusammmmen gerollt,
Die Sonne geht unter und es dämmert,der bus fährt,
Stille.
Stille?
Nein, die Luft ist erfüllt von Hundegebell, Vogelgezwischer, Arbeitsgeräuschen aus der gegenüberliegenden Autowerkstadt, Männerstimmen, die sich auf einer anderen, unbekannten Sprache unterhalten.
Auch zirpen kann man hören und noch mehr entferntes Bellen von streunernden Hunden.
Dunkelheit.
Das brummen eines Motors,
ich bin allein.
Bloß die Hunde schlummern um meine Beine
Das Huhn pickt irgendwo hinten auf der Terasse rum
und das Licht einer Laterne fällt auf mich.
In der Autowerkstadt wird noch gearbeitet und ein spanisches Lied erklingt,
eine raue Männerstimme die mit singt und das krazen auf Metall.
Ein Flugzeugt legt einen dumpfen Ton über die Nacht und die Grillen zirpen im Hintergrund ihr Lied.
Mir geht es gut.
Ich fühle mich wohl
Meine Gedanken kreisen
Ein Motorad fährt laut brummend vorbei

Und gleich gucke ich mir einen Film auf Youtube an. Am Mittwoch geht es wieder aus das "Artfestival". Da freue ich mich schon total drauf! Diesmal mit Nandaa. Einer Freundin von Ali :) Die ist auch super nett.
Ich bin dann nun mal weg ;)
Ich hoffe ihr schlaft schon alle gut!!
Hasta pronto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen