Seiten

Dienstag, 27. September 2011

An einem Tag draußen auf der Terasse

So, ein neuer Eintrag, für Philip und alle anderen, die fast täglich meine "Fische" füttern:)
Zwar habe ich nicht so viel großes zu erzählen, aber wahrscheinlich interessieren euch auch die kleinen Dinge..
Grade sitzte ich auf unserer Terasse zuhause und höre "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" als Hörbuch. Der CD-Player kann leider nur normale CD´s lesen und keine MP3 :/
Also kann ich fast mitsprechen, weil ich bloß zwei normale dabei habe.

Einer der Chiuauas (?) hat sich auf meinem Schoß eingerollt. Hier ist es grade 17.23h und es wird langsam dunkel.
Meine Gastschwester Ali hat ihr Mathe-Nachexamen nicht bestanden. Wenn sie das nächste nicht besteht, muss sie das Schulahr wiederholen. Wünscht ihr Glück!! Mein Wochenende war klasse.
Am Freitag nach der Schule bin ich nämlich mit Nina (einer Freundin aus Italien, die auch von CAS ist) nach Heredia (eine Nachbarstadt) zu Franzi gefahren (einer Freundin von CAS) , dort warteten bereits Hanna, Julia, Marie, Janine, Nils, Svea, Jana und ja, ich glaube das wars. Aber reicht ja auch schon ;)
Dann sind wir gemeinsam zum "Oktoberfest" gefahren. Das wird jedes Jahr von einer deutschen Schule hier organisiert. Wir dachten, dass das eine kleine Veranstaltung wird, aber tatsächlich war das dann doch ganz schön groß!! Und wir haben einige Leute getroffen, mit denen wir uns sogar auf Deutsch unterhalten haben. Danach ging es mit dem Taxi zurück zu Hanna nach hause, da habe ich dann geschlafen. Eine nette Familie hat sie.! Und am nächsten morgen habe ich meine erste warme dusche seit Samara genossen, auch wenn sie nicht all zu warm und nicht allzu lange war:) Danach habe ich mich mit Franzi und Julia getroffen, wir sind in die Stadt und haben uns in einen Bäcker gesetzt. Julia hat mich noch zurück nach Alajuela begleitet und wir sind dann noch etwas durch die Strßen gezogen. Als ich Samstagabend endlich nach hause gekommen bin hat es nicht lange gedauert und die ganze Familie war da, sprich: Ali(Gastschwester), Alice(Gastmama), David(Gastcousin), Tati(Gastcousine), Aaron(Gastneffe) und eine Freundin von Tati.Wir haben uns dann Matrazen ins "Wohnzimmer" gelegt und einen Film geguckt: Paul, das Alien aus dem Weltall.
War ganz lustig, ich habe sogar fast alles verstanden.
Sonntag, also gestern habe ich dann mich dann mit Nils getroffen. Das ist ein Freund, den ich schon auf meiner VBT kennen gelernt habe. Eigentlich wollten wir neue Passfotos machen, aber es war Sonntag. Das hatten wir vercheckt. Aber es ist auch so, dass Sonntags hier eigentlich so fast alles auf hat. Aber eben nur fast.
Ich habe ein POSTKARTE von LINA bekommen!!
Ein fettes, dickes DANKESCHÖN meine Liebe! Ich habe mich echt riesig darüber gefreut, als Alice mir die im Auto nach der Schule engegengestreckt hat.! Voll klasse!!!


Und ich spüre den kaputten Schaukelstuhl unter mir vor und zurück wippen.
Das dumpfe brummen des Busses, der hier auf seine Abfahrt wartet nerft ein bisschen,
Der Hund auf meinem Schoß hat sich zusammmmen gerollt,
Die Sonne geht unter und es dämmert,der bus fährt,
Stille.
Stille?
Nein, die Luft ist erfüllt von Hundegebell, Vogelgezwischer, Arbeitsgeräuschen aus der gegenüberliegenden Autowerkstadt, Männerstimmen, die sich auf einer anderen, unbekannten Sprache unterhalten.
Auch zirpen kann man hören und noch mehr entferntes Bellen von streunernden Hunden.
Dunkelheit.
Das brummen eines Motors,
ich bin allein.
Bloß die Hunde schlummern um meine Beine
Das Huhn pickt irgendwo hinten auf der Terasse rum
und das Licht einer Laterne fällt auf mich.
In der Autowerkstadt wird noch gearbeitet und ein spanisches Lied erklingt,
eine raue Männerstimme die mit singt und das krazen auf Metall.
Ein Flugzeugt legt einen dumpfen Ton über die Nacht und die Grillen zirpen im Hintergrund ihr Lied.
Mir geht es gut.
Ich fühle mich wohl
Meine Gedanken kreisen
Ein Motorad fährt laut brummend vorbei

Und gleich gucke ich mir einen Film auf Youtube an. Am Mittwoch geht es wieder aus das "Artfestival". Da freue ich mich schon total drauf! Diesmal mit Nandaa. Einer Freundin von Ali :) Die ist auch super nett.
Ich bin dann nun mal weg ;)
Ich hoffe ihr schlaft schon alle gut!!
Hasta pronto!

Sonntag, 18. September 2011

Für meinen lieben, lieben Opa!!

Hallo Opi,
Mama hat mir erzählt, dass du heute warhscheinlich mal diese Seite besuchen wirst. Da dachte ich mir, dass ich die Chance nutze, dir zu sagen dass ich dich ganz dolle lieb habe!! Das Bild ist für dich mein Lieber *:

Dienstag, 13. September 2011

Ein wundervoller Ausflug!!


Ein Sonnenuntergang wie gemalt. Jana, bei dem Bild muss ich an dich denken, drum schätze ich, ist es deins :)
(Und es ist nicht bearbeitet. Das ist original so!!)

              Und auch ich werde mal fotographiert!! ;)
           Und da bin ich schon wieder... auf einem tollen Ausblicksort!

 Das sind die Armeisen (ich glaube sogar die stärksten tiere der Welt) die sind echt beeidruckend!!
 Solche Blätter hatten wir um die Herbstzeit immer in unserer Wohnung hängen früher..
 Es war ein wundervolles Tier, doch es lebt bloß einen einzigen Tag. Und für diesen einen Tag sieht es so schön aus!
           Das sind Julia, Nils, ich, Anna und Hannah vor dem Arenal. Ganz tolle Menschen;)
                 Die Spinne war echt interessant!
            Fast wie eine UFO-landung, bloß viel schöner!!
 Die Spinnen hier sind der hammer!! Und sehr schön.Außerdem sind die Spinnennetze sehr stabil. Vielleicht habt ihr schonmal gehört, das die NASA (ich glaube das war die NASA) einen Faden nach dem Vorbild eines Spinnenfadens entwickelt hat. Das war dann wohl dieses Exemplar.


 Wir alle haben den Ausblick genossen.. Es war echt unglaublich. Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter.

 Auf dem Rückweg haben wir an einer Brücke gehalten und es war soooo unglaublich!! Da waren so viele Leguane, die einfach so in den Bäumen hingen.
           Mama, das hätte dir gefallen!!


     So etwas wundervolles sieht man hier!
Und zu, Schluss der Nils und ich vor dem Arenal. Der Berg wird auch "das Monster mit den zwei Gesichtern" genannt. Das ist echt interessant, weil auf der einen Seite ist der Berg voller Wald und auf der anderen Seite ist nur Asche!!



So ich hoffe euch gefallen die ersten Bilder. Ich habe noch so viele traumhafte Fotos.
Ich habe oft an euch gedacht und mir gewünscht, diese Augenblicke mit euch teilen zu können, drum bin ich froh, dass es Kameras gibt ;)

Besos

Freitag, 2. September 2011

Hola gente!

Ich sitze grade in der Schule und schreibe das hier vor, da ich nicht will, dass meine Euphorie verloren geht, bis ich zum posten komme!!
Also diese Euphorie hatte ich gestern schon, wobei es mir heute Morgen nicht so toll ging. Dafür jetzt wieder!
Also ich habe euch doch von dem "Artfestival" erzählt, auf das mich mein Cousin mitnehmen wollte. Das hat der dann auh wie versprochen getan und ich bin echt froh darüber.
Der Park (der nicht allzu groß aber sehr schön ist) war voller Leute!! Es wurde getrommelt und getanzt, jongliert und gelacht.
Im Park angekommen setzten wir uns erstmal auf eine Bank und beobachteten Leute. Nicht weit von uns waren einige Jungs, die mit Keulen jonglierten und daneben hingen diese langen Tücher aus einem Baum und dort kletterten kunstvoll Leute drin rum. Ich sah fasziniert und begeistert zu :)
Als ich bei den Trommlern stand rief mich ein Mädchen aus meiner Klasse an, Nati: Sie ist sehr nett und cool drauf, finde ich. Sie war auch da, mit ihrem Freund. Wir trafen uns und wie sich rausstellte kannte sie, bzw. ihr Freund einige der Jongleure. Sehr cool!! Mit denen habe ich mich dann auch etwas unterhalten, soweit es meine Sprachkenntnisse eben zulassen. :)
Außerdem konnte ich selbst meine nicht ausgeprägten aber dennnoch vorhandenen Diabolokünste unter Beweis stellen! :D
Und wisst ihr was toll ist? Diese Art "Festival" ist JEDEN Monat :)
Nati ist wohl viel da und wir haben schon abgesprochen, dass sie mich da auch mal mitnimmt! :) SUPER!!
Zwischendurch habe ich dann noch Carlos (ich glaube er ist ebenfalls einer meiner Cousins) getroffen. Nachdem David und ich auf dem Rückweg ein Stück gelaufen waren, hielt er mir eine Taxitür auf. Ich etwas verduzt...na gut, dann eben mit dem Taxi... achtete nicht auf meine Füße und promt lag ich nach einem kurzen Aufschrei halb im Taxi ( die Bordsteinkanten hier sind sehr hoch, müsst ihr wissen). Lachen von mir. David und Taxifahrer zunächst besorgt, doch nachdem geklärt ist, dass es mir gut geht finden auch sie dies sehr amüsant und natürlich wird auch später am Küchentisch noch darüber gelacht. Als kurzes Andenken an diesen Abend habe ich nun einen blauen Fleck am Arm. ;)

Kurze Zwischeninfo: Hier in Costa Rica wird viel Taxi gefahren und das ist verhaltensmäßig recht günstig: für 550 Colones kommt man etwa 1,5 km weit. 700 Colones sind etwa 1 Euro. Danach steigt der Preis alle 10, um 10 Colones. Also so um 1,4 Cent.

Heute in der 1. Pause (ich habe drei Pausen. Zwei sind 45 Minuten und eine ist 10 Minuten lang) habe ich mit Nati gequatscht. Über gestern, über die Leute, was wir noch so unternehmen önnen und unter anderem, dass ihr Freund sie mal dazu überreden wollte, bei so Akrobatik Stunden, die ein Freund von ihm gibt, den ist gestern auch kennengelernt habe, mit zumachen.Und sie fragte, ob wir das nicht zusammen machen möchten.
Außerdem bringt sie mir am Montag ihre Jonglierbälle leihweise mit! Dann kann ich etwas mit denen üben, weil ich mir auch selber noch welche holen möchte.
Leider habe ich gestern Abend keine Fotos gemacht, weil die dann mit Blitz wären und das hat da keiner gemacht, außerdem wollte ich nicht, dass man weiß, wo man leicht eine Kamera herbekommen kann. Aber zwei Videos habe ich gedreht. Mal sehen ob ich die holaden kann nachher.
Das mit der Akrobatik ist Dienstags um 18 Uhr. Wahrscheinlich kann ich da erst übernächste Woche mal mit, da nächste Woche Dienstag Ali, meine Gastschwester 17 wird und da will ich natürlich hier sein! Am Donnerstag wird dann gefeiert und am Freitag gehts auf zum Arenal, dass ist ein Vulkan :D Da werden wir in einem Hochseilgarten im Dschungel klattern und vieles mehr.
Also viele tolle Sachen. Am Wochenende sind auch schon Unternehmungen in Planung.
Aber natürlich vergesse ich euch nicht, keine Angst :)